Die Stärken von Frilame

Unser junges und dynamisches Team arbeitet ständig an der Verbesserung des Betriebs, um Ihren Ansprüchen hinsichtlich Qualität, Kosten und Lieferzeit gerecht zu werden. Unsere geografische Lage in Frankreich und Osteuropa ist ein großes Plus bei der Realisierung Ihrer Projekte. Durch die wechselseitige Ergänzung dieser beiden Standorte in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht können alle Ihre Bedürfnisse erfüllt werden

3 Boxen mit den 3 Dienstleistungen

bureau d'étude
Konstruktionsbüro

Die Kompetenz und Erfahrung unseres Konstruktionsteams in Sachen CAD/CAM ist unerlässlicher Ausgangspunkt für eine umfassende Beherrschung entlang der gesamten Prozesskette eines Werkzeugs oder für die Herstellung von Kunststoffteilen.

moule d'injection
Herstellung von Spritzgussformen

Dank unserer qualifizierten Techniker und unseren mit den neuesten Technologien ausgestatteten Produktionsmitteln sowie einem Netzwerk bevorzugter Partner kann Frilame alle Ihre Projekte für die Herstellung von Kunststoffspritzgussformen bis zu Abmessungen von maximal 800x500 und 1,5 Tonnen realisieren.

injection plastique
Kunststoffspritzguss

Frilame baut seit 2006 seine Tochtergesellschaft in Rumänien aus und kann alle Ihre Bedürfnisse in Sachen Kunststoffformen auf Pressen von 50 t bis 250 t für alle Seriengrößen/alle Materialien befriedigen.

Tätigkeitsbereich

automobile

Automobil

electronique

Elektronik

electromenager

Haushaltsgeräte

ameublement

Möbelindustrie

batiment

Bauwesen

piscine

Schwimmbadtechnik

medical

Medizintechnik

Die Ausstattung

Frilame's assets

Our young and dynamic team continually improves how it works, to meet all your requirements around quality, cost and lead time. Being positioned geographically in France and in Eastern Europe is a major advantage in developing your designs. The link between its two sites, technically and economically, enable it to meet all your needs.

3 sections with 3 services

bureau d'étude
Design Office

The skill and experience of our design team in CAD/CAM is the essential starting point for the perfect understanding of a tooling production chain, and for producing plastic components.

moule d'injection
Injection mould production

Using our qualified technicians and our production means, equipped with new technologies, as well as a preferred partner network, Frilame can take on all your plastic injection mould production designs, with a maximum size of 800x500, up to 1.5 tonnes.

injection plastique
plastique injection

Since 2006, in Romania, Frilame has been growing its plastic injection subsidiary, and knows how to meet all your plastic component needs on 50-tonne to 250-tonne presses, for all series/all materials.

Business Areas

automobile

automobile

electronique

electronics

electromenager

appliances

ameublement

furniture

batiment

construction

piscine

swimming pools

medical

medical

Equipment